Beageltreffen 2017

Am Sonntag den 21.05.2017, bei traumhaftem Wetter, fand zum zweiten mal das Beageltreffen auf unserem Hundeplatz statt.
Es waren wieder viele begeisterte Beagel aus den umliegenden Gemeinden & Landkreisen angereist.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Frauchen / Herrchen austauschen, neue Kontakte knüpfen bzw. alte vertiefen, während die Hunde vergnügt einige Platzrunden drehten und ausgelassen miteinander spielten.
 

 

Bericht aus dem Göttinger Tageblatt

http://m.goettinger-tageblatt.de/Region/Northeim/20-Beagle-Besitzer-treffen-sich-in-Noerten-Hardenberg-zum-Erfahrungsaustausch

 „Ich habe im Internet nach Beagle-Spielplätzen geguckt, aber die nächsten sind in der Nähe von Frankfurt beziehungsweise zwischen Wolfsburg und Bremen“, erklärt Schulze. Das habe sie auf die Idee gebracht,  ein Beagle-Treffen auf dem Vereinsgelände durchzuführen. Zur ersten Veranstaltung 2016 seien etwa 20 Beagle-Besitzer gekommen, und auch am Sonntag waren es erneut in etwa 20 Teilnehmer.
Während die Besitzer sich bei Kaffee und Kuchen über ihre Erfahrungen mit der Hunderasse austauschten, hatten die Tiere Gelegenheit, sich frei auf dem 3000 Quadratmeter großen Gelände zu bewegen. „Dies ist besonders jetzt, wo noch bis Juni Leinenzwang herrscht für die Besitzer gut, dass sie wissen, dass sie ihre Hunde hier problemlos laufen lassen können“, so Schulze.
Unterstützung bei den Vorbereitungen für die Veranstaltung erhielt Schulze nicht nur von ihrer Familie, sondern auch von Vereinsmitgliedern, die unter anderem den Kuchenverkauf organisierten.
Den Hundefreunden Nörten-Hardenberg gehören derzeit 90 Mitglieder an, doch nur zwei von ihnen sind nach Angaben von Schulze Beagle-Besitzer. Deshalb sind die Treffen aus Sicht von Schulze auch eine gute Gelegenheit, um weitere Beagle-Besitzer aus der Region kennenzulernen. Aber auch für andere Hunderassen organisiert der Verein Veranstaltungen. Am Sonntag, 4.Juni, sind Labrador-Besitzer von 15 bis 17 Uhr auf das Freigelände an der Reyershäuser Straße eingeladen.