5Jahre-Hundefreunde-Nörten-Hardenberg

September 2014 – September 2019

5 Jahre Hundefreunde Nörten-Hardenberg e.V.

 

Am Sonntag den 22.9.2019 feierten wir bei sommerlichem Wetter auf unserem Freilauf unser 5jähriges Vereinsjubiläum mit vielen Aktionen und Informationsständen.

Etwa 200 Besucher mit und ohne Hund kamen auf unseren Freilauf. Wir hatten einen Teil des etwa 3000 qm großen Freilaufs abgesperrt, um den Hunden der Besucher die Möglichkeit zu geben, ausgelassen herumzutollen oder mit anderen Hunden zu spielen.

Frau Dr. Spangenberg bereicherte unser Programm mit einer Frage- und Antwort-Stunde. Die Hundeschule Kleemann stand ebenfalls für eine Fragestunde bereit.

Unter der Leitung von Melanie Müller zeigte die Hundeschule Leinenlos aus Ebergötzen eine DogDance-Aufführung. Unser Vereinsfotograf Sebastian Kassner, Inhaber der „Fotostube Hornig“, bot ein Fotoshooting an. Für das Kinderschminken stellte sich Katja Lambertus zur Verfügung. Bei Familie Ritter konnte selbstgemachtes Hundespielzeug erworben werden. Duck Naturfutter war mit einem Stand von Petra Beulke dabei. Auch der Verein „Aktiv für Hunde in Not“ bot einen vielseitigen Verkaufs- und Informations­stand an.

Einen Reico-Futter-Stand gab es von Sarah und Sofia Zarasca. Jörg Othmer stellte Natura Vitalis-Produkte vor. Unsere direkten Nachbarn, Fam. Czerwinski, boten Ponyreiten und Traktorfahrten sowie einen Kinderfloh­markt an.

Für unseren kleinen Gäste gab es diverse Spielgeräte, die wir vom Jugendzentrum Nörten-Hardenberg ausleihen durften. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst und ein Kuchenbuffett, das wieder viele Vereinsmitglieder spendeten.

Ein Luftballonwettbewerb beendete den rundum gelungenen Tag gegen 16 Uhr.

 

 

Alle Bilder findet ihr hier